Die Gesellschafter.

Gregor Spohr war mehr als vier Jahrzehnte Chefredakteur der „Hertener Allgemeine", der marktführenden Tageszeitung aus dem Bauer-Verlag. Er ist Autor und Herausgeber von über 20 Büchern und Bildbänden - über Städte (Herten, Bottrop, Dortmund, Düsseldorf) und Regionen (Ruhrgebiet, Niederrhein) mit den Themen Burgen & Schlösser, Industriekultur, Kirchen & Klöster oder Parks & Gärten. Er hat die Reihen "Romantisches Ruhrgebiet" und Ausflugsziele konzipiert und in diesem Rahmen mehrere Bände herausgegeben, u.a. für den Pomp-Verlag, RDN Verlag, Droste-Verlag.

Spohr ist seit mehreren Jahrzehnten im Deutschen Journalisten-Verband aktiv und war u.a. Landesvorsitzender des DJV in Nordrhein-Westfalen.

E-Mail:
 spohr@spohrundprott.de

Stefan Prott ist seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der RDN Verlags GmbH & Co. KG sowie der angeschlossenen RDN Agentur für Public Relations, seit 2006 als Alleininhaber. Als Chefredakteur verantwortet er jährlich über 30 Zeitschriften- und Magazinausgaben sowie im Agentur-Bereich Kunden- und Mitarbeitermedien mit einer Gesamtauflage von einer Viertelmillion. 

 

Prott ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher - u.a. zur Kölner Stadtgeschichte ("Der schwere Weg zur Demokratie"), zur Industriekultur (Das Ewald-Buch - "Es war, es wird") oder zur Wirtschaftsgeschichte (125 Jahre Handwerk Bochum, 100 Jahre Metallhandwerk Köln, 75 Jahre Hertener Wohnstätten-Genossenschaft).

 

E-Mail: prott@spohrundprott.de